über

Mich

Jan_Wagner_psychologische_Beratung_Salzburg_01_edited_edited.jpg
Andere zu inspirieren, ist meine Leidenschaft

Seit über 10 Jahren bin ich als psychologischer Berater in den Bereichen Krisenbewältigung, Paar-, Sexual- und LGBTQIA+ Beratung tätig. Ich hatte das Glück, diese sowohl in Deutschland, Großbritannien als auch international ausüben zu können.

Nach meinem Umzug nach Österreich verfeinere ich nun mein Wissen und befinde mich in der Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater. Mein finales Ziel ist der universitäre Masterabschluss in psychologischer Beratung, auf das ich kontinuierlich hinarbeite.

Meine berufliche Laufbahn begann vor mehr als 30 Jahren. Als Ausbilder, Geschäftsführer, Unternehmensberater und Coach habe ich meine Fähigkeiten als Berater konstant erweitert und anwenden können.

Vor über 10 Jahren traf ich dann die Entscheidung, mich mehr auf die mentale Gesundheit und die persönliche Entwicklung meiner Klienten zu konzentrieren und nahm immer mehr Abstand von der "Optimierungsberatung" für Mensch und Unternehmen.

Ich engagiere mich in der Freiwilligenarbeit rund um LGBTQIA+ und sexuelle Selbstbestimmung.

Meine Tätigkeit als Unternehmensberater ermöglicht es mir außerdem, im Bereich der berufsbezogenen Fragen und Krisen tätig zu sein.